Tenorsaxofonistin Nubya Garcia bei den BBC Proms 2021

Der Londoner Jazzszene wird derzeit die größte Blüte seit den 1980er Jahren attestiert. Nubya Garcia darf als einer der zentralen Motoren gelten für diese regelrechte Jazz-Renaissance, welche auch die Club-Kultur und die Welt der DJs mit sich reißt. Mit Michael Neuhauser.

Die 1991 geborene Saxofonistin mit karibischen Wurzeln lässt ihren gut in der Tradition geerdeten, vollen Ton am Tenor auf soulige, zeitgenössische Beats treffen, die den Jazz auch endlich wieder tanzbar machen. Nubya Garcias Auftritt in der Royal Albert Hall am 18. August 2021 mit Stücken aus ihrem aktuellen Album „Source“ war das Jazz-Highlight der diesjährigen BBC Proms.



© Ö1, In Concert, 5.11.2021

Komponist/Komponistin: Nubya Garcia
Titel: Source
Titel: The message continues
Titel: Pace
Titel: Togetzer is a beautiful place to be
Titel: Before us: In Demerara & Caura
Titel: Stand with each other
Titel: Inner game
Solist/Solistin: Nubya Garcia
Länge: 71:59 min
Label: EBU

Komponist/Komponistin: Nubya Garcia
Komponist/Komponistin: Akenya
Titel: Boundless beings
Solist/Solistin: Nubya Garcia
Länge: 07:02 min
Label: EBU

5 Comments

    1. du hast vielelicht bemerkt, daß ich in meiner letzten post (nubya JTI) mich explizit bei dir bedankt habe 😉

      nubya ist so eine godess, wie yazz ahmed oder (gestern im swr) Youn Sun Nah. ich bin soooo verliebt!

      ich verwende übrigens mp3directcut zum schneiden, aber du bist ja team linux 😉

      https://mpesch3.de/

      gibt’s auch für android. die zeit muss sein. ich habe gerade 40 konzerte von der hinterwald ätz band und snoids symphonic orchestra geschnitten, großes projekt

      https://www.reddit.com/r/hinterwald/

      1. Das ist ja toll, wenn dir die Musik von Nubya so gut gefällt. Aber keine Zeit zum Schneiden der einzelnen Tracks. Meine Zeit ist nun einmal beschränkt. Und Merci für die Erwähnung 😉

        portfuzzle
        1. > Meine Zeit ist nun einmal beschränkt.

          meine gehört mir und ich verbringe sie mit dingen, die ich liebe … wie aufnahmen zurecht zu schneiden 😉

          so ein konzert zb. braucht gerade mal 5 minuten

Danke, das Du meinen Beitrag kommentieren möchtest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: