Home

60 Jahre Jazzfest Berlin (Teil 1): Hideo Shiraki (1965) & Dizzy Gillespie (1968)

Eine Sendung von Michael Laages. 1965 eröffnet Festivalgründer Joachim Ernst Berendt die zweite Ausgabe der Berliner Jazztage mit Gästen aus Japan.

Die Band um Schlagzeuger Hideo Shiraki. Drei Jahre später, 1968, bringt Meister-Trompeter Dizzy Gillespie ein echtes All-Star-Ensemble in die Berliner Philharmonie. Das Konzert wird im Fernsehen übertragen und erscheint auch auf Schallplatte.



© NDR Kultur, Jazz, 26.10.2024

(Visited 68 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.