MusiktippsNachhören

Frank Zappa als DJ von 1968

Frank Zappa zählt für mich zu den wichtigsten Musikern unseres Jahrhunderts !!! Seine frühe Begeisterung für die zeitgenössische Musik. Seine Freundschaft mit Edgar Varese, die Arbeit mit Pierre Boulez. „The Mothers of Invention“ Und und und ….

Schon bei seinen Arbeiten für ‚Freak Out‘ und ‚Uncle Meat‘, waren seine Montagetechniken zu hören, seine (wenn man so will) Minihörspiele. Für ihn gab es keine Trennung zwischen E – und U-Musik!

Hier ein Fundstück aus dem Jahr 1968. Tom Donahue von KPFA-FM, sprach mit Frank Zappa über seine Arbeit und sein bisheriges Leben. Musik, die ihn beeinflusst hat. Pierre Boulez ist zu hören und noch vieles mehr. Ein lohnendes Zeitdokument !!!

Hier ist alles zu hören !

© Archive.org

(Visited 164 times, 1 visits today)

2 Kommentare zu „Frank Zappa als DJ von 1968

  • Willi Salbreiter

    Hallo, ich kann die Teile leider nicht abspielen. Mache ich irgendetwas falsch? Würde mich über einen Tipp freuen.
    Danke für die tollen Hinweise und Verknüpfungen.
    Grüße
    Willi

    Antworten
    • portfuzzleBeitragsautor

      Ich habe die nicht mehr verfügbaren Links gegen die Links für Archive.org ausgetauscht. Die sollten funktionieren.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.