Für Hardy, Quixiot, den Mann hinter der hermetischen Garage

Harzachs schatztruhe, die hermetische Garage, dasOffeneOhr, hinterwald… Eine Erinnerung an Hardy und den Menschen, der hinter diesen ganzen Aktivitäten steckte. Er ist letzte Woche unerwartet verstorben.


Über die vielen Jahr der Arbeit an meinen verschiedenen Blogs, hatte ich immer wieder gelegenheit Menschen
kennenzulernen, die sich auf die eine oder andere Art und Weise mit Musik und Radiosendungen beschäftigen oder die das gleiche Anliegen hatten wie ich.
Einige von Ihnen bleiben Menschen hinter Mailadressen und andere haben nichts gegen eine andere Kommunikation.
So das ich mit einigen auch telefoniere, weil mich auch die Menschen hinter diesen ganzen Aktivitäten interessieren.
Wer ist das und was treibt ihn an?

Einer der mir immer wieder Kommentare schrieb war Hardy.
Ein großer Fan von Moebius ( ich auch), ein Mann mit einem großem und mitteilsamen Herzen, so das unser erstes Telefonat sehr lange dauerte.
Mich faszinieren die vielen Blogs die er alleine verwaltete, was einen immensen Arbeitsaufwand (!) bedeutete.
Selbst aufgrund der Tatsache, der er nicht mehr arbeiten musste, war das kaum zu schaffen.
Nur Menschen die schon einmal mehrere Blogs verwaltet haben, können sich diesen Arbeitsaufwand vorstellen.
Dazu kommt noch das Mitschneiden und hochladen der vielen, vielen Sendungen auch von der BBC …
Auch wenn unsere beider Musikgeschmäcker sich doch sehr unterschieden, was nie ein Thema war, konnten wir uns u.a. auf Zappa immer einigen. Und natürlich weiß ich über Hardy selbst, nur sehr wenig. Was man halt aus Telefonaten so erfährt.

Auf Archive.org liegen Terrabyte an Sendungen die er alle hochgeladen hat.
Ich gebe den Teil seiner Blogs, von denen ich Kenntnis habe, hier weiter und kann Euch einladen, diese zu besuchen und an den Schätzen die er zur Verfügung gestellt hat, teilzuhaben.


https://thehermeticgarage.blogspot.com/

https://www.reddit.com/r/DasOffeneOhr/

https://hinterwaldwelt.blogspot.com/

http://tv3archive.blogspot.com/

http://floppybootstomp-ii.blogspot.com/

http://theultimatebootlegexperience7.blogspot.com/


Ein Wahnsinn und eine unglaubliche Leistung, vor der ich nur meinen Hut ziehen kann!

Nun, Hardy ist unerwartet von uns gegangen.

Ich werde seine Kommentare, die auf ein riesiges Wissen über Musik und Musiker gründen, sehr vermissen!

One comment

  1. Das ist sehr traurig… obwohl mich zu Hermetische Garage erstmalig und vor gar nicht allzu langer Zeit virtuell Blütensthaub Blog hinführte. Er beeindruckte mich mit seinem Repertoire an Hörspielen sehr.

    Klar habe ich, vor allem aus tiefer Dankbarkeit, das Interesse aufkommen spüren, wer sich hinter dem Namen verbirgt. Auch den Namen Hardys und seine Kommentare in Deinem Blog habe ich vernommen. Nie bin ich auf die Idee gekommen, dass es sich um ein und denselben Mann handelt.

    Auch wenn ich ihn nicht persönlich kennenlernen und ein Gespräch mit ihm führen durfte, so habe ich ihn, und das bestätigt Dein heutiger Post, als einen in den Diensten der Menschen und Kultur engagierten, offenen und inspirierenden Menschen wahrgenommen.

    Kraft und Stärke allen die um ihn trauern.

    Gute Reise Hardy…Licht auf Deinem Weg ist Dir sicher

Danke, das Du meinen Beitrag kommentieren möchtest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: