Highlights

Radiohighlights für den 26.12.2020

Die Radiohighlights in der Übersicht für alle Kultursender des Öffentlich-rechtlichen Rundfunks, ByteFM sowie des Ö1 und SRF 2.

Musiktipp I

19:04 Uhr HR 2 Swinging Christmashr-Bigband mit Tom Gaebel und der A-Cappella-Gruppe „Klangbezirk“

Musiktipp II

20:04 Uhr WDR 3 KonzertJauchzet, frohlocket!
The King’s Singers; WDR Big Band, Arrangement und Leitung: Bill Dobbins
Aufnahme aus der Kölner Philharmonie

Musiktipp III

22:00 Uhr Bremen 2 Sounds in concertKeith Jarrett / Keith Jarrett Trio
Konzertmitschnitte vom 2. Februar 1975 aus der Glocke, Bremen, und vom 12. Juni 1972 aus dem Arri-Kino, München

Musiktipp IV

22.05 Uhr NDRInfo Jazz KonzertNDR Jazzkonzert (433) Tord Gustavsen Quartett

Hörtipps

15:04 Uhr WDR 3 Musikporträt„Und dann singt die Seele mit“ Lydia Kaviner und die Theremin-Vox
Von Elke Pressler
20:00 Uhr ByteFM Electro Royale Musik aus Strom mit Martin Böttcher„Pendel-Techno!“ Es geht hin und her in der neuen Ausgabe von Electro Royale: Harte und sanfte Tracks wechseln sich ab, bauen Stimmung auf und ab, verstören und besänftigen. Wer Weihnachtsmusik oder einen Jahresrückblick erwartet, wird enttäuscht. Aber ist das wirklich eine Enttäuschung? Mit dabei: Burial mit neuem Track, Machinecode, Thyladomid, Charlotte De Witte. Habemus Pendel-Techno!
22:04 Uhr WDR 3 Open Sounds„Adagio for Trees“ Klangwälder, Waldklänge
23:05 Uhr Deutschlandfunk Lange Nacht„Der Aufbruch ins goldene Zeitalter“
Eine Lange Nacht über die literarische Welt der italienischen Renaissance
Von Corinne Orlowski Regie: Beate Ziegs

3 Gedanken zu „Radiohighlights für den 26.12.2020

  • g*ttseidank hast du die SRF2 sendung über zappa, die ich gerade höre, nicht in deiner liste: FURCHTBAR- ich würde diesen beiden schwachköpfen gerne die mikros in den hals stopfen. sind schweizer per se so verklemmte spießer, daß sie herzattacken von den texten bekommen? gruselig.

    Antwort
  • portfuzzle

    Es ist ein seltsames Format. Musiker sprechen über andere Musiker etc. „Jazz Collection“ nennt sich das ganze. Ich habe ein paarmal bei interessanten Themen reingehört, aber es schnell wieder aufgegeben. Gruselig. Aber die MINT Ausgabe mit dem Zappa Special lohnt sich sehr!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert