Film über Frank Zappa „Wer kiffte, flog raus“

Frank Zappa war Komponist, Bandleader, Produzent und musikalischer Gesellschaftskritiker mit absurden Texten. In der Film-Collage „Eat that Question“ von Thorsten Schütte wird aber auch deutlich, wie Zappas Wirken von gnadenloser Disziplin gegen sich selbst und gegenüber seiner Band getragen war.

Von Hartwig Tegeler

Ja, er hat viel getan für seine Präsenz in den Medien. Auch in der einen oder anderen vergurkten TV-Show, wo er sich auch ein wenig zum Affen machte:

„Hi, this is Frank Zappa. I guess you don’t have anything better to do tonight. Hah! That’s why you are watching ‚Take Off‘. Hah!“

Viel geredet wird in Thorsten Schüttes Zappa-Doku „Eat That Question“.

„Hi, we are talking with Frank Zappa.“

Weiter lesen … !

© Deutschlandfunk, Corso, 3.12.2016

Danke, das Du meinen Beitrag kommentieren möchtest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: